
Ein wunderbares Bürgerfest war das, was die Bürgerinitiative „Bahnhaltepunkt Hohenecken. Jetzt!“ mit viel Unterstützung von Hohenecker Bürgerinnen und Bürgern auf die Beine gestellt hat.

Mehrere hundert Menschen begrüßten mit Jubel und Applaus den Halt der Regionalbahn 64 um 10.42 Uhr in Hohenecken. An Bord viele prominente Gäste, die vom Hauptbahnhof Kaiserslautern nach Hohenecken gefahren sind, um mit den vielen Hohenecker Bürgerinnen und Bürgern die Einweihung des Bahnhaltepunktes zu feiern. Mit dabei auch der SPD Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog. „Der heutige Tag lässt keinen Zweifel zu, dass dieser Bahnhaltepunkt ein Gewinn für Hohenecken ist“, freut sich Herzog.

Eine besondere Ehrung erfuhr der Sprecher der Bürgerinitative, Klaus Merkert. Er wurde vom Beigeordneten Kiefer mit einen gelben Trikot mit der Rückennummer 1 überrascht. Das jahrelange Auf und Ab bis zur Verwirklichung des Bahnhaltepunktes sei mit der Tour de France für Radprofis zu vergleichen. Mehrere Etappen, verschiedene Schwierigkeitsgrade, so Kiefer.
Der SPD Ortsverein Hohenecken wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern allzeit eine gute Fahrt!

(sw)